Castle Abenberg

Ich war letztens mal auf der Burg Abenberg, eine schöne alte Burg
unweit meines Wohnortes. Leider war ich etwas zu früh dran
 für die ganze Schönheit des Sonnenunterganges, 
dennoch war es ein wundervolles Licht das mir geboten wurde.
Auch so ist es eine schöne Burganlage, sehr schön gelegen.
Über der Stadt auf einem Hügel, thront die Burg.
Die Burgmauer mit einem hohen Turm, ein weiterer Turm, 
 der Schottenurm, genannt nach Anton Schott. Wer auch immer das war.
Auf der Burg finden im Sommer Konzerte und das Feuertanz Festival statt.
Im anderen Teil der Burg ist mittlerweile ein Restaurant mit Hotel.
Ein schöner Ort...



The last days, I was on the castle Abenberg. A really beautiful old castle. 
At this day I was a little bit to early for the sunset but I had a good light. 
But even so it this a wonderful old castle. It is built on a hill over the town.
The great castle wall around the Building with some towers. 
One tower called Schottenturm, he has his name from Anton Schott.
Today on the castle are a hotel with restaurant and
 on summer there are concerts and festivals.

Burg Abenberg
hier mag ich besonders die Schatten von der Burgmauer im Vordergrund













Kommentare

Kommentar veröffentlichen