3. Oktober

Heute ist der 3. Oktober!
Der wichtigste Feiertag der Deutschen, wie ich finde.
Ein bedeutendes Ereignis in der jüngeren Geschichte und ein 
Wendepunkt in der Weltpolitik.
Leider gibt es immer weniger Menschen in unserem Land, die das 
wirklich würdigen. Für einige ist es sogar ein schlechter Tag.
Viele in unserem Land sind von Zukunftsangst ganz negativ eingestellt, 
sie haben sich richtig darin versteift. So sehr, das sie nicht mal merken das
es uns trotz Krise und aller möglichen Probleme, die uns die Medien jeden Tag
vorgaukeln, doch eigentlich richtig gut geht.
Und ich würde sogar soweit gehen, das es uns heute so gut geht wie noch nie zuvor.
Wir haben fast alle ein Auto, genug zu Essen und auch mehr Luxus als gut ist.
Dennoch hört man überall Gejammer.
Leute lasst euch nicht alles schlecht reden durch die Medien, macht die Augen auf und 
seit froh das es euch gut geht. 
Ich finde heute ist ein schöner Tag!


Dieses Foto habe ich schon ein mal hochgeladen, ist letztes Jahr bei meinem Berlin Urlaub entstanden.
Heute ist ein guter Tag das nochmal rauszukramen. 

Today is the day of the German unity. For me a wonderful day, 
very historic and a point of history who changed the world. 
The end of the GDR and the end of the cold war. Today there is a day for everybody
 who are happy about the flow of the history.
I want to say, that today everybody can be happy also when the media talk
 to much about problems. I think the most people are today happier as twenty years ago. 
But the most people do not know to appreciate that.

Kommentare

  1. In Berlin wird heute ganz groß am Brandenburger Tor gefeiert.
    Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen