dandelion drop

So, da ich im Moment mal so richtig den Luxus des Internets genießen kann, 
gibt es gleich die nächsten Bilder. 
Sind am letzten Wochenende entstanden, gleich hinter dem Haus.
Wenn man ein wenig mit offenen Augen durch die Wiesen geht findet man 
schnell das ein oder andere Motiv.
So auch hier. Die Pusteblume war noch richtig schön überzogen mit Tau.
Als ich das sah, wusste ich das es genau das richtige Motiv ist für eine Schwarz-Weiß
Bearbeitung. Hatte gleich das Bild im Kopf. Schwarzer Hintergrund, von der Seite angeblitzt
und die feinen Strukturen die sich in der Schärfetiefe verlaufen. 
Schnell gepflügt und ab ins professionelle Macro-Foto-Studio (also ins Wohnzimmer)
Verschiedene Blickwinkel und Blitzstellungen ausprobiert und dann gleich im Lightroom vorsortiert.
Einige habe ich direkt im Lightroom Schwarz-Weiß bearbeitet und einige in Silver Efex.
Aber schaut euch die Ergebnisse einfach an.





...und einmal in Farbe


Beliebte Posts