Winterwald
Bevor es hier wieder mit warmen Sommerbildern weitergeht, gibt es noch ein paar Eindrücke von einem schönen Waldspaziergang mit Schnee. Als ich Kind war hatten wir im Winter immer genug Schnee.
Kniehoch oder als Kind Hüfthoch hatten wir so viel Schnee, dass man Schneehöhlen bauen konnte und richtig Schlitten- und Skifahren. All das ist heute die Ausnahme, vor allem in der Gegend in der ich jetzt wohne. Da ist es schon wirklich was besonderes wenn es mal eine geschlossene Schneedecke gibt. Dazu noch ein wenig blauer Himmel und fertig ist das Bild wie wir alle wohl den Winter sehen wollen. Perfekt auch für eine Wanderung durch die Wälder. Nahezu unberührt lag der noch weiße Schnee auf den Ästen und Sträuchern. Tierspuren überall und auch ein paar Rehe haben wir gesehen. Auch waren viele Leute unterwegs, was ja kein Wunder ist bei diesem Wetter.
Mittlerweile ist der Schnee fast weg. Nur noch ein paar graue dreckige Haufen liegen noch hier und da rum. Wird es nochmal schneien? Wer weiß? Im Februar und auch März kann es ja durchaus nochmal richtig kalt werden und dann kanns ja auch nochmal schneien.
Ich zumindest habe meinen obligatorischen Schnee-Winter-Wandertag gemacht und schaue nach vorne und freue mich auf angenehmes warmes Frühlingswetter.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen