DAHNER FELSENLAND III

 

Die Alpen sind schön, aber ein richtiger Märchenwald ist meiner Meinung nach nicht geprägt durch fantastische Aussichten und epische Panoramen, sondern durch charakteristische Wälder mit mysteriösen Felsformationen.

Deswegen gefallen mir viele Mittelgebirge fast mehr als alpine Regionen. Sicher haben die Alpen auch ihre ganz eigene Faszination, aber Mittelgebirge sind einfach abwechslungsreicher auf eine gewisse Art und Weise. Bin ich auf einer Bergtour in den Alpen, habe ich oft stundenlang das gleiche Panorama, dass sicher wunderschön und spannend ist, jedoch oft auch von den kleinen Sehenswürdigkeiten entlang des Weges ablenkt. Bei einem Mittelgebirge sind es diese Kleinigkeiten die sich hinter jedem Fels oder hinter jeder Kurve befinden können, die ohne das große Panorama im Hintergrund der Star der Landschaft sind. Nach der sächsischen- und fränkischen Schweiz hab ich nun auch die Pfalz für mich entdeckt. Hier ist alles etwas kleiner, dennoch sind es sehr schöne naturbelassene Wege mit einigen Aussichten und vielen kleinen wunderschönen Ausblicken auf Felsen, Wurzeln, aber auch Panoramen mit sanften Hügeln und viel Wald, unterbrochen mit emporragenden Felsformationen. Ich mags!




























Kommentare