Freitag, 15. März 2019

Globetrottel - Bardenas Reales IV


Der Berg den ihr hier seht, ist dann auch schon fast das Ende von den Bildern der spanischen Halbwüste Bardenas Reales. Ein wirklich markanter Berg der auch ein wenig an eine Mondlandschaft erinnert. Vor allen mit den wellenförmigen Lehmhaufen die wie ein Gebirgszug in klein die gesamte Gegend für sich ein nehmen. Neben dem Berg war auch noch ein ca. 10 Meter tiefer Canyon der an einigen Stellen zugänglich war. Ein wirklich interessantes Stück Land das sich unbedingt zu erkunden lohnt. Fahrt mal da hin und schaut euch das an. Es lohnt sich wirklich. 
Wer weiß wie lange der Berg noch seine markante Form behält. Ein paar Jahre Regen und Wind und der obere Teil wird früher oder später abknicken.  Das wäre schade aber ist nicht zu ändern. Jedenfalls wäre es ein ganz natürlicher Prozess und nicht wirklich schlimm für die Natur, jedoch würde es der ganzen Scene das gewisse Etwas nehmen. Mit diesen trockenen Bildern sage ich dann auch auf Wiedersehen und wünsche ein schönes nasses Wochenende.




















   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen