Globetrottel - Ein Tag am Meer (Handybilder)


Wetter gut! Wochenende! Ab ins Reisemobil und schnell an die Küste. So dachten wir uns das und schwups war man in Holland am Strand. In Ouddorp um genau zu sein. Ein schönes Stückchen Land mit einem Klasse Campingplatz. Freitag hin und Sonntag zurück. Genau das richtige um mal kurz raus zu kommen aus dem Alltag. 
Wichtig, Kamera muss wie immer mit. Nur hab ich die Kamera den ganzen Tag dabei gehabt, um dann nur das Handy zum fotografieren zu nutzen. Es gab keine wirklichen "must have" Motive mit der es sich gelohnt hätte das Ungetüm raus zu kramen. Vielleicht werde ich Foto faul, aber getragen hab ich das Ding ja, also nicht wirklich faul. Man hat das Handy aber immer Griffbereit und die Kamera macht auch tolle Bilder. Auch will ich mich gar nicht rechtfertigen hier, aber ich merke immer öfter, dass ich mein Handy der großen Spiegelreflex mit den ganzen Objektiven vorziehe. Bearbeitet hab ich die Bilder auch direkt am Handy mit Snapseed. Alles einfach und unkompliziert.
Kann man alles Abends im Wohnmobil aufm Klo machen und ist fertig bevor man sich den allerwertesten abgewischt hat. Ja ich glaube ich werde Fotofaul. Moment, eigentlich nicht, da ich ja nach wie vor fotografiere, nur eben mit der Kamera to go. Wie findet ihr die Bilder? Ist das Handy ein brauchbarer Ersatz für die DSLR? Gerade bei solchen Bildern hier, ohne das spektakuläre Motiv. Es sind eigentlich nur Momentaufnahmen aus dem Urlaub. Nix wo man dann noch ewig in Lightroom oder Photoshop rumbasteln müsste. In meinen Augen geht das vollkommen in Ordnung und wie sagt man so schön, die Kamera die man dabei hat ist die Beste um Fotos zu machen. Manchmal muss es nicht das Technikungetüm sein, dass hochauflösende Hochglanzaufnahmen macht. Da ich es nicht sein lassen konnte hab ich drei DSLR Fotos hier mit verpackt. Erkennt ihr den Unterschied auf dem ersten Blick? Ganz ehrlich?

Zum Urlaub an sich sag ich nur das es nen kleines witziges Örtchen ist direkt am Meer. Das Schlumpfdorf was ihr hier seht ist eine Ferienhaussiedlung die wirklich malerisch direkt hinterm Strand liegt. Viele der Bilder sind früh nach dem Sonnenaufgang entstanden als ich mich zu einem Strandlauf durchringen konnte. Ein Tag Urlaub, der wieder Energie für die nächsten Arbeitstage liefert. Und nicht vergessen "life is better at the beach"!















Kommentare