Berlin Hauptbahnhof


In der zweiten Osterwoche haben wir uns mal eine Woche Auszeit in Berlin genommen. Mit dabei war natürlich die Kamera. Die Fahrerei mit dem Auto wollten wir umgehen also dachten wir ans Fliegen. Das war dann aber zu viert zu teuer, also hab ich nur mal zum Spaß bei der Bahn geschaut und da es noch Zeit war bis April auch ein richtig gutes Angebot bekommen. Vier Personen, hin und Rückfahrt Köln - Berlin in der 1. Klasse für ca. 350€. 100€ billiger als fliegen. Also fahren wir mal mit der Bahn. Hotel war auch direkt in der Nähe zum Hauptbahnhof, also passt. 
Und was macht man, wenn man in Berlin am Bahnhof rauskommt? Natürlich Fotos und da ich es nicht lassen kann fotografiere ich da auch immer Personen. (Sollte sich hier jemand wieder finden und etwas gegen diese Momentaufnahmen des Lebens haben, so möge man mir einfach bescheid sagen.) Ich liebe es Menschen zu beobachten, zu fotografieren. Diese Art, die immer im Stress ist, immer auf der Suche nach Glück und in Bewegung. Solche Fotos haben ihren Reiz. 
Zeigen sie doch das wahre Leben. Streetphotographie im Bahnhof. Dazu dieser Tempel der Bewegung, ja ein Glaspalast des Zuges. Geniel, überall diese Spiegelungen und Säulen. Genau der richtige Ort um die Bilder von Berlin einzuläuten um die es in den nächsten Blogposts gehen wird. Gesehen haben wir viel und Ausgangspunkt war oft der Bahnhof. Also auf nach Berlin und allen ein schönes Wochenende.


















Kommentare