Globetrottel - Pragser Wildsee
Nach der Berg und Talfahrt über die Großblockner Hochalpenstraße ging es nach Südtirol in die Dolomiten. Es ist schon lange her gewesen, dass ich das letzte mal in Italien war. Ich hatte ganz vergessen, wie wunderschön die Dolomiten sind, allgemein wie schön Italien ist. Wie abwechslungsreich die Landschaften sind und auch wie freundlich die Italiener.
Am ersten Abend, als wir gegen 19 Uhr am Pragser Wildsee ankamen gewitterte es und es regnete in Strömen. Also suchten wir uns nur einen Platz für unser Wohnmobil und kochten, tranken eine Flasche Wein und entspannten im Regen der aufs Dach prallte. Dazu ein grollender Donner und Blitze in die Berge. Schon beinahe Traumhaft war das.
Neben uns stand eine italienische Familie und auf der anderen Seite eine spanische. War irgendwie lustig. So verging der Abend und wir sind recht früh ins Bett gegangen. So früh, dass ich um 6 Uhr schon aufwachte. Alles schlief noch und so entschloss ich mich die Kamera zu packen und zog los um den Sonnenaufgang am See zu genießen. Was soll ich sagen? Die beste Idee des Tages. Nahezu Menschenleer und absolut still lag er da vor mir. Malerisch im Tal mit einigen Holzbooten und in unnatürlicher Farbpracht. Nur sehr wenige Leute waren zu so früher Stunde hier. Ein Pärchen ohne Glück, die hier wohl einige Selfies und "coole" Videos drehen wollten, liesen ihre Drohne in 10 Meter Höhe in die Bäume fliegen. Da sind einige hundert Euro futsch gegangen. Ein paar weitere Fotografen haben sich auch umher geschlichen, aber alle sind ihre eigenen Wege gegangen.
So bin ich ein wenig umherspaziert, nach einiger Zeit zurück zum Auto, gefrühstückt und nochmal zurück zum See. Diesmal war schon wesentlich mehr los. Ein wahrer Zuschauermagnet der See. Wir haben dann eine komplette Runde um den See gedreht und sind weiter gefahren. Hier seht ihr einige der Fotos die ich auf meiner ersten und zweiten Runde gemacht habe. Beim nächsten mal seht ihr dann meine besten Bilder die ich dort machte. Wollte ich irgendwie gesondert veröffentlichen. Wenn ihr die Bilder seht versteht ihr vielleicht warum. Jetzt erstmal einen schönen Sonntag noch.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen