Freitag, 2. Juni 2017

Concept Art - SWAT


Ich war mal wieder "auf Montage" und immer wenn ich die Woche über irgendwo im nirgendwo bin, habe ich es mir angewöhnt ein Bild zu machen. Diesmal stand die Idee eines Einsatzfahrzeuges der Polizei auf der Innenseite meiner Hirnrinde. So habe ich angefangen dieses zu modellieren. Als ich dann soweit war, dass die Karre stand, musste natürlich auch ein Rahmen her. So habe ich mit Cinema4D eigenen Objekten eine Umgebung gebaut. Der Polizist ist aus dem Netz und für noncommercial Projekte nutzbar.
Ich habe wieder einmal gemerkt, dass ich mit Materialien und Texturen noch nen absoluter Vollidiot bin. Bin nur am rumprobieren und testen. Wenn ich dann ein halbwegs passendes Ergebnis habe, ist dies eher durch Zufall und ich bin nicht zufrieden. Schon gar nicht kann ich das beim nächsten Bild wiederholen. So kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich bisher noch gar nichts verstehe. Bei dem Bild finde ich auch, dass man sieht, dass ich mittendrin keine wirkliche Lust mehr hatte. So viele Projekte habe ich zur Zeit laufen, dass ich jede Möglichkeit nutze eins zu beenden um mehr Zeit zu haben. Damit habe ich dieses Bild beendet und bin trotzt dem Wissen, dass es nicht so ist wie es sein sollte irgendwie zufrieden. Buchen wir es einfach als ein weiterer Schritt zum nächsten Bild ab. In diesem Sinne, ein schönes langes Wochenende euch.