Samstag, 26. September 2015

Gepard

Der Gepard, eine anmutige, schlanke und vor allem schnelle Mietzekatze. Dazu sehr fotogen wie ich finde. Im Zoo Neuwied haben die Tiere ein schön großes Gehege und eine Futter-Seilbahn die das Beutetier durch das Waldgehege zieht. Somit hat man die Möglichkeit die Tiere beim Sprint zu sehen. Sehr eindrucksvoll wie sie aus dem Schlaf von 0 auf 100 Gas geben. Dazu so schön anzusehen. Wunderschöne Tiere. Auch gute gefällt mir das der Zoo ganze Tiere füttert. Allgemein finde ich den kleinen Zoo in Neuwied sehr schön. Natürlich ist die Auswahl der Tiere begrenzt im Gegensatz zu den größeren Zoos wie Leipzig oder Köln, doch ist das nicht weiter schlimm. Die Gehege sind zum Teil wirklich schön gestaltet. Vor allem aber hat es mir das Exotarium angetan. Sehr schöne Terrarien, aber dazu später mehr. Heute dreht sich erstmal alles um den schnellen Flitzer hier. Bei der Fütterung hatte ich Glück und habe mich auf die Gegenüberliegende Seite der Futter-Seilbahn positioniert. Leiter sind die Bilder nicht so hundert prozentisch scharf. Das lag zum einen an der Geschwindigkeit und an der Entfernung zu den Tieren. Aber das ist zu verschmerzen. Lieber ein großes Gehege als ein paar scharfe Bilder. Viel Spaß beim Katze anschauen.








Hier mal noch ein älteres aus dem Zoo Nürnberg.