abandoned vehicles

So, da ich nun wieder da bin und hoffentlich auch erstmal eine Weile da bleibe,
gibt es hier ein paar Bilder die ich letzte Woche gemacht habe.
Da ich diese Bilder gleich nutze um ein neues Album anzulegen, in dem es 
um verlassene Fahrzeuge, sozusagen Schrotthaufen geht, habe ich gleich mal alle anderen 
Alben geplündert und passende Bilder dazu gepackt.
Die zeige ich dann auch gleich mal mit, immerhin wurde mir letztens gesagt mein
Blog sei zu leer. Machen wir ihn halt mal voller.

Zu den ersten Bildern, wo ich die Bilder gemacht habe sollte jedem egal sein.
Es handelt sich hier um einen M47 Kampfpanzer und einen Hotchkiss Schützenpanzer.
Beide stehen schon seit Jahren hier auf diesem ehemaligen Übungsgelände.
Natürlich hat die Zeit und die Witterung Spuren hinterlassen.
Ich mag solche Strukturen, wenn der Rost über die Farbe siegt.
Hier kommt noch die kalte nebelige Stimmung hinzu. Wirklich passend um 
altes Kriegsmaterial zu fotografieren.
Gemacht habe ich die Bilder diesmal nicht mit der Spiegelreflex. 
Habe meine kleine Wasserdichte Outdoorknipse dabei gehabt, daher ist die Qualität
nicht so wie gewohnt. Sonst nutze ich ja immer HDR für solche Sachen.
Das ging hier natürlich nicht aber ich denke doch das die Ergebnisse nicht schlecht sind.

M47 abandoned tank verlassener panzer

M47

 Hey my friends, after a week without internet but with a lot of cold weather here
 now some pictures from last week.
I think these pictures are great to create a new album. 
A album about abandoned vehicles and other scrap. 
I will show you some pictures from a M47 battletank
 and a Hotchkiss infantrie vehicle who stand on a shooting range. 
I like it when the time gives such objects interessting structures. 
The rust defeat the color. Plants grow up on every place when they had enough time.
Then I will show you some other pictures from vehicles and machines who I shot in last years. 
All are abandoned or drawn by decay. All things has his own history. 




Robur DDR Bus
Ein alter DDR-Robur Bus, aufgenommen auf dem Firmengelände eines Kumpels.

FIAT
Das dürfte ein alter FIAT sein der hier in der Nachbarschaft dahinvegetiert.

Mercedes LKW
Ein Mercedes Lkw der auch schon bessere Zeiten hatte. Schade das der nicht mehr da steht,
dort hätte ich gerne mal ein shooting gemacht. Aufgenommen in einer Sandgrube.

Bagger
Ein alter Bagger, auch hier in der Nähe gefunden.

MI24 Babelsberg
Dieses Bild gefällt mir besonders, aufgenommen in den Babelsberger Filmstudios.
Eigentlich nicht ganz so verlassen aber ich liebe diese Endzeitstimmung hier.

FIAT
Ein liegengelassener FIAT irgendwo in der Lüneburger Heide. Sehr schön hier der Lichteinfall.

Bagger
Ein alter Bagger den ich auf einem Schrottplatz gefunden hatte. Der stand da auch schon länger.

abandoned ship
Dieses Schiff ist eines meiner Lieblingsfotos zum Thema abandoned vehicles,
so steht es da, weit und breit kein Wasser.

Kommentare

  1. Sehr coole Bilder. Wirklich interessant und wie immer sehr gut fotografiert

    AntwortenLöschen
  2. Klasse :)
    Ich freue mich immer total, wenn du neue Bilder postest!
    Magst du nicht an meinem kleinen Fotocontest teilnehmen? Das Thema lautet Magie und du hast soo viele tolle Bilder, die man auch durchaus für dieses Thema nehmen könnte :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Versuchs doch mal im Neandertal- da gibt es einen in den Hügeln einen Platz, auf dem jede Menge Autos malerisch dahin rosten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen