Dienstag, 5. August 2014

Airfield Gatow - Part I


 Da ich in der letzten Zeit viel in der Nähe zu Berlin unterwegs war, habe ich die Zeit genutzt einen bzw zwei Abstecher ins Militär-Historische Museum in Berlin Gatow zu machen.
Da ich viel mit der Fliegerei verbinde, war dies für mich etwas besonderes und viel zu lange aufgeschobenes. 
So oft schon wollte ich hin, jetzt hat es geklappt. Wetter war mir auch wohl gesonnen.
Jedenfalls konnte ich gut mit dem Sahara Sand in der Luft leben den wir Anfang April da hatten.
Ja auf manchen Bildern kommt das sogar richtig gut mit einem etwas nebligen Hintergrund.
Da ich schon öfters in solchen Museen unterwegs war, wollte ich mal was anderes probieren.
Sicher kennt ihr alle die Bilder die dort gemacht werden. Ausstellungsstück neben Ausstellungsstück.
Ich wollte aber mehr. Ziel war es Dynamik einzufangen, was ist schon dynamischer als ein Kampfjet?
Ich wollte Freiheit, ein Flugzeug am Boden ist nicht halb so interessant als eins in der Luft.
So musste ich mir was einfallen lassen. 
Fliegen ging schon mal nicht, aber indem man nur Ausschnitte und Details fotografiert, kann man ein Bild erschaffen, welches um einiges interessanter ist als das schlichte Flugzeug im Museum Bild.
Gesagt getan und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit den Ergebnissen.
Da das Museum echt riesig ist, sozusagen so groß wie ein Flugplatz werde ich die Bilder aufteilen.
Heute gibt es erstmal die Flugzeuge zu sehen, demnächst dann die Hubschrauber und irgendwann
die Bilder von meinem zweiten Besuch.
Apropos Besuch.
Der lohnt sich wirklich. Für jeden Technik interessierten allemal.
Kosten tut das ganze nichts, aber über einen 5er in der Museumskasse freuen sich die Leute auch.
 Also wer in seinem Urlaub noch nichts vor hat.
Hier wäre auf jeden Fall ein Tag gut investiert.

  Informationen zum Museum gibts hier

Mich würde noch interessieren wie die Bilder ankommen.
Sind das mal andere Museumsbilder, oder sind dokumentarische Bilder
 wo man das ganze Flugzeug drauf sieht dann doch die bessere Wahl?