Video über das Internet

Momentan bin ich relativ viel unterwegs und beschäftige mich mit anderen Sachen, sodass ich hier momentan nicht so viel Zeit reinstecke, wie ich eigentlich gern würde. Da ich aber nicht gezwungen bin, hier in regelmäßigen Abständen Dinge zu posten, stresst mich das auch nicht weiter.

Die Plattform hier ist die einzige, auf der ich noch Bilder im Netz teile, da ich mich aus allen sozialen Medien zurückgezogen habe, und das war eine der besten digitalen Entscheidungen, die ich getroffen habe. Soziale Medien gehören meiner Meinung nach zu den größten Problemen, die wir uns selbst geschaffen haben. Leider sind im Zuge der aufkommenden sozialen Medien gerade Fotoblogs relativ unpopulär geworden. Die Welt dreht sich schneller und ist enger vernetzt, was eine echt geile Idee ist, die aber auch Propaganda, Desinformationen und Esoterikschwurblern Türen in riesige Communities öffnete. Witzig, aber auch beängstigend finde ich, dass gerade die, die zum Beispiel den großen Medien Propaganda und Falschinformation vorwerfen, jedem blödsinnigen, offensichtlichen Schwachsinn auf X hinterherrennen, ohne das Ganze offensichtlich Blödsinnige auch nur im Ansatz zu hinterfragen. Letztens habe ich ein wirklich schönes Video dazu gesehen, das ich hier jetzt teilen möchte. Die Bilder von den Brücken sind irgendwo in Frankreich entstanden und stehen symbolisch für das Über-die-Brücke-gehen. Viele Menschen sollten sich vielleicht mal überlegen, aus der Welt der sozialen Medien über eine Brücke in die Realität zu gehen.




 

Kommentare