Eisig

 

Wir hatten im Januar einige Tage lang Temperaturen um die -10°C, und bekanntlich ist das sehr kalt. Da das Wasser auch weiß, dass es kalt ist, ist es einfach gefroren. Als ich dann von der Arbeit durch das Ahrtal nach Hause fuhr und die Eiszapfen an den Felsen sah, dachte ich mir, dass man diese ja mal fotografieren könnte. Also bin ich, als ich mal Zeit hatte, losgezogen auf der Jagd nach Wasser, das die Felsen herabläuft. Die einzigen Orte, die ich gefunden hatte, waren direkt an der Straße und wenig fotogen. Ich erinnerte mich jedoch an einen Wasserfall in der Nähe und war mir sicher, dass ich dort fündig werden würde. Angekommen sah ich, dass mehr Wasser vorhanden war, als ich angenommen hatte. Der Wasserfall war deutlich aktiver als im Sommer, und das Wasser lief so schnell, dass es lieber abfloss, anstatt komplett zu gefrieren. Ich wurde aber auch fündig und habe schöne Eiszapfen gefunden. Alles in allem habe ich das gefunden, was ich gesucht habe, und bin auch ganz zufrieden mit den Bildern. Ich hätte gerne mehr ausprobiert und mir auch mehr Zeit gelassen. Das war mir jedoch nicht wirklich möglich, weil sehr viele Leute die -10°C für eine Winterwanderung zum Wasserfall genutzt haben. Auch wenn man das nicht auf den Bildern sieht, es war unglaublich viel los. Ständig sind Leute durchs Bild marschiert und hin und her geschlittert. Bin dann wieder gegangen, weil es nicht den Anschein machte, dass es weniger Leute werden.


















Kommentare