Zum Ende

 


Das Jahr 2023 will ich mit einigen schönen Makroaufnahmen beenden und das ist auch dringend notwendig nach diesem Jahr voller Leid für so viele Menschen auf der Welt. Am meisten nimmt mich persönlich das Leid der Ukraine mit und die Schwäche des "globalen Westens" der es nicht schafft eine rote Linie zu ziehen und Russland entgegenzutreten.  Es kann doch nicht sein, dass ein Land aus imperialistischen Gründen, die aufgrund historischer Ansichten erwachsen sind, ein Land überfallen kann, ohne das dem entschieden entgegengetreten wird. Damit einhergehend macht mir Sorgen, dass auch hier in Deutschland so viele auf billige Propaganda hereinfallen und russische Interessen Wort für Wort nachplappern und Glauben. Wie will man dagegen vorgehen? Unsere Gesellschaft spaltet sich und einige Leute befeuern das, nur aus niedrigen Beweggründen, da so einige einfach gerne die Welt brennen sehen wollen. Ich frage mich da, was diese Leute denken was dann kommt? Als ob diese Leute davon profitieren wenn Strukturen gestört werden. Nein, das Leid wird größer. 

Aber genug von dem Mist der einen nur runter zieht. Schauen wir uns lieber paar Insekten und Blumen an. Diese kleinen Mitbewohner üben eine große Anziehung auf mich aus. Es ist wie eine völlig andere außerirdische Welt die sich einem erschließt, wenn man nur genau hinschaut. Und das mache ich gerne und will ich 2024 auch wirklich öfter machen. Die letzten Jahre haben sich meine fotografischen Tätigkeiten auf Reisefotografie beschränkt und das will ich eigentlich gar nicht wirklich. Das hier soll kein Reiseblog sein für Stalker die ein Bewegungsprofil von mir erstellen wollen. Ich will im nächsten Jahr wieder mehr fotografisch aktiv sein. Mehr Makrofotos machen, wieder Fotos zu verschiedenen Themen machen und vielleicht auch bei Contests mitmachen. Nicht um zu gewinnen, sondern um wieder aktiver und auch kreativer zu werden. Dann hat man nämlich nicht so viel Zeit sich mit den negativen Dingen zu belasten. 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch und auf ein positives neues Jahr!
Bleibt immer gut gelaunt, positiv und lasst euch nicht durch Menschen runter ziehen die Geld mit Angst machen.
Prost!




































Kommentare