Fort Douaumont - Battlefield

 


Die Welt wird immer instabiler. Neben den Krieg der durch Russland in die Ukraine gebracht wurde, hat die Terrororganisation HAMAS den Krieg in Israel eskalieren lassen. Wie es weiter geht und wie es endet ist sehr schwer abzuschätzen, klar ist meiner Meinung nach jedoch das es auf lange Sicht keine Ruhe geben wird. Es gibt auch keine Lösung. Zumindest keine mit der die Konfliktparteien leben können. Also eine verzwickte Situation die immer weiter eskalieren wird. Ähnlich wie zu Beginn des letzten Jahrhundert, als neben vielen anderen Gründen Instabilität, Extremismus und Propaganda zu Weltkriegen führte. Nach meiner Bewertung befinden wir uns in einer vergleichbaren Situation. Diesmal zwar nicht direkt in Europa, dennoch direkt involviert. Probleme für die die Politik keine Lösungen hat, sorgen dafür das die Lage wie eine Kugel, die eine Spirale runterrollt irgendwann unten in der Mitte aufprallt. Hoffen wir das irgend jemand eine Lösung findet bevor dieser Aufprall stattfindet. Ich bin selber eher pessimistisch, wenn ich sehe wie groß die Unterstützung auch in Deutschland für Russland und auch für die HAMAS ist. Leute sind nicht mehr in der Lage rationell zu bewerten und lassen sich durch Emotionen, religiöse Einflüsse und politische Meinungen mitreisen.
Schaut die Mondlandschaft hier an, die hundert Jahre später immer noch zeigt was von der Erde übrig bleiben kann wenn wir nicht aufhören.

































Kommentare