LE POULIGUEN III

Die letzten Bilder vom Strand in Le Pouliguen bevor es in die verschlafene Stadt kurz vor Sonnenuntergang selbst geht. Das erste Bild sticht meiner Meinung nach heraus.
Die ikonischen Bäume und das helle Haus stehen hier vor allem in Schwarz-Weiß gut im Kontrast zum dunklen Ozean. Mir gefallen solche monochromen Aufnahmen sehr. Leider ist es nicht einfach die richtigen Motive zu finden, die genau solch eine Wirkung erzielen. Hier ist es mir gut gelungen. Auch gefallen mir hier die Bilder gegen die Sonne, die die Klippen und das Wasser weniger Schroff, sondern eher sanft wiedergeben. Die tief stehende Sonne, das Glitzern der Wellen, dazu die dunstigen Ebenen der Klippen mit dem Haus am Ende. Bilder die man eben nur am Meer machen kann und deswegen auch immer eine besondere Wirkung haben. Zumindest auf mich Landratte.














Kommentare