Wo Licht ist, ist auch Schatten

 


Ein Glas Wein am Strand bei Sonnenuntergang ist ein Erlebnis für alle Sinne - der Geschmack des Weins, das Rauschen des Meeres und die warmen Farben des Himmels. Doch noch cooler wird es, wenn dabei ein Gewitter aufzieht und den Himmel teilt. 
Ich hatte das Glück, genau diese Erfahrung zu machen, als wir mit einem Glas Wein am Strand den Sonnenuntergang genossen. Der Himmel war in warme Farben getaucht, als plötzlich Wolken aufzogen und der Wind sich zu einem Sturm entwickelte. Zu dem warmen Licht des Sonnenuntergangs kam ein dunkles leuchtendes Blau dazu. Es wirkte wie ein Kampf Licht gegen Dunkelheit. Als die ersten Regentropfen fielen, haben wir das Wohnmobil aufgesucht und haben unseren Wein bei offener Tür und Blitzlichtgewitter rundherum genossen. Es war als ging die Welt um uns herum unter, während wir bei nur leichten Regen zuschauten. Am Morgen danach sah man dann, dass der Regen die Nacht doch mehr spuren hinterließ als wir dies am Anfang dachten. Die tiefergelegenen Stellplätze hatte ein leichtes Wasserproblem. Leid taten mir vor allem die Leute die nur im Zelt übernachteten. Dennoch war für die Region der Regen enorm wichtig. Gab es doch im Sommer 2022 in Westfrankreich eine enorme Dürre und viele Waldbrände. 















Kommentare