Objekt 279

 


Ich habe mal wieder ein Modell gebaut, wobei das hier gar nicht wirklich stimmt. Gebaut hat das ein guter Kumpel vor etwa 20 Jahren. Er hatte das wo auch immer rausgekramt und mir gegeben um das mal interessanter zu gestalten. Sprich es war von ihm nur in grün mit dem Pinsel angemalt. 
Ich hab dann zuerst mal überlegt wie ich das Ganze interessanter gestalten könnte. Hatte noch ein paar Figuren und Accessoires hier rumliegen und hab erstmal paar Ausrüstungsgegenstände auf dem Heck platziert. Die Turmluke war geschlossen verklebt, also hab ich die Vorsichtig geöffnet um so eine Figur zu platzieren. Eine andere Figur passte von der Gestik gut als Gegenüber um so der Szene etwas Leben einzuhauchen. Die Idee mit der Schlammzeit (Rasputiza) kam mir wegen den vier Ketten. Dachte das passt ganz gut. Der Panzer an sich war ein Versuchsträger um einen Panzer zu bauen, der auch einer Atomexplosion standhält.  Da es nur ein einziges Exemplar gibt, gehe ich davon aus, dass es sich nicht gelohnt hat, diese Idee weiter zu verfolgen. Lackiert hab ich in einem meiner Meinung nach interessanteren Dreifarbmuster als das olle grün. Ist zwar historisch nicht korrekt, aber darauf kommt es mir beim Modellbauen auch nicht an.  
Ich hatte viel Spaß beim lackieren und gestalten und freue mich auf neue Projekte. Eins hab ich schon direkt mitbekommen, da dies hier nicht der einzige Fund der Geschichte war. Mal schauen was ich aus der 2S7 Pion mache die er mir noch gegeben hat. Freu mich auf jeden Fall schon drauf.

















Kommentare