Globetrottel - San Juan de Gaztelugatxe III


Nachdem ich die ersten Urlaubstage in diesem Jahr dazu genutzt habe mein Camper mal Richtung belgische Küste zu steuern, komme ich aber erstmal dazu die Bilder der Game of Thrones Drachenfels Insel hier abzuschließen. Und für alle die, die GoT nicht kennen handelt es sich hier um die spanische Halbinsel Gaztelugatxe welche man im Golf von Biskaya finden kann. 
Hat man den Aufstieg geschafft, kann man sich selber belohnen indem man die Glocke läutet. Ob es Glück bringt weiß ich nicht, zumindest muss man keine Lokalrunde ausgeben, was ja sonst üblich ist wenn man eine Glocke läutet. Hier darf man die Aussicht genießen und ein Tropfen Wasser trinken, den man freundlicherweise hochtragen durfte.
Die Aussicht ist vielseitig. Von einer Hotelküste im Westen bis hin zu einer Bohrplattform im Osten gibt es eine zauberhafte Felsküste mit markanten Muster. Herrlich ist es hier und Glück hatten wir mit dem Wetter. Auch war Glück, dass wir dank Wohnmobil direkt vor Ort früh starten konnten, da als wir wieder hinab aufs Festland gingen uns unzählige, meist asiatische Touristen entgegen kamen. War dann völlig überlaufen auf der Treppe. Von hier aus ging es dann auch der Heimat entgegen. Aber da wir noch Zeit hatten, machten wir noch einen sandigen Zwischenstopp, aber dazu beim nächsten mal mehr. Ich muss nun leider noch ein paar freien Tage genießen. Also schönen Sonntag noch und immer schön brav bleiben.



























 








Kommentare