Globetrottel - Felder


Vom See aus sind wir weiter Richtung Westen gefahren. Vorbei an endlosen Feldern. Mir war gar nicht klar, dass Frankreich eine so große Kornkammer hat. Wir sind absichtlich die Landstraßen gefahren um mehr vom Land zu sehen. Das ist zwar Zeitaufwendiger jedoch bekommt man so mehr vom Land mit. Deutlich mehr sogar. Es macht Spaß, durch die alten, teilweise leeren Dörfer zu fahren. Selbst in den kleinsten Dörfern findet man ab und an riesige Kirchen und alte Bauten. Dazwischen immer entspanntes Leben. Irgendwie entschleunigt. Ein wenig ein Mix aus Mittelalter und 50ern. Mir gefällt das sehr. Es ist eine Zeitreise auf Zeit. Ich mag auch die Franzosen, auch wenn ich mich nicht wirklich verständigen kann, habe ich nur freundliche und aufgeschlossene Menschen kennen gelernt. Auch wenn der ein oder andere das nicht verstehen kann. Es macht mir Spaß in Frankreich. Deswegen wird es noch viele Bilder aus Frankreich geben.




 

Kommentare