Handy - Berg und Tal
Ich bin wieder da aus meinem wirklich wohlverdienten Urlaub. Denke ich jedenfalls. Nicht das ich wieder da bin, sondern das der Urlaub wohlverdient war. Ob das mein Chef auch so sieht sei dahin gestellt, aber er hat mir vier Wochen Urlaub unterschrieben. Also wird das wohl passen.
Ich möchte auch noch gar nicht viel sagen über meine diesjährige Tour an sich, sondern mal ein paar schnelle Schnappschüsse aus dem Handy präsentieren von den ersten Tagen unserer Tour. Momentan bin ich dabei die über 3000 Bilder zu bearbeiten für unser jährliches Globetrottel-Urlaubs-Fotobuch. Das wird noch ein wenig dauern und Zeit in Anspruch nehmen, daher wird es in nächster Zeit einige Handybilder geben, die sich sehen lassen meiner Meinung nach. Sicher kein Vergleich zur Nikon D610 aber der Qualitätsabstand wird von Handy zu Handy geringer. Die Bilder sind gemacht mit einem Samsung Galaxy S8 und bearbeitet wie immer mit Snapseed. Meine ersten Wahl für eine schnelle und dreckige Bildbearbeitung direkt im Handy. Warum sage ich dreckig?
Wer Handybilder kennt, weiß das diese am Handy meist extrem scharf und Kontrastreich sind, am PC jedoch leider meist verrauscht und matt. Da ich das weiß, bearbeite ich meist so, dass mehr Struktur ins Bild kommt, aber auch mehr Rauschen und ein Qualitätsverlust sehe ich auch. Dieser stört mich aber nicht. Ich sehe das wie alte Polaroidfotos. Diese sind Qualitativ auch nicht so dolle, jedoch mit einem unvergleichlichen Charme behaftet, dass die "schlechte" Qualität schon fast ein Stilmittel ist. Wie seht ihr das?
Auf den Bildern zu sehen ist das Berchtesgadener Land mit dem Königsee und die Großglockner Hochalpenstraße. Mehr dazu aber in einem detaillierteren Beitrag wenn die anderen Bilder fertig sind. Sonst weiß ich dann nichts mehr dazu zu sagen. Interessant werde ich den Vergleich der kommenden Bilder mit diesen hier sehen. Aber bis dahin, ein schönes Wochenende.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen