Freitag, 17. Juli 2015

Jumping Horse Whisperer

Vor ein paar Tagen hatte ich das Vergnügen mal bei einem Springturnier zuschauen zu dürfen. Faszinierend, das Pferd und sein Reiter, eine Einheit. Was mich ein wenig erstaunt hat, war das es größtenteils junge Mädels waren die da mit ihren Pferden rum gehüpft sind. Sicher, das waren nicht die Olympiateilnehmer, doch sind die Mädels auch mit Vollgas über Stock und Stein gehüpft. Da gehört schon ne Menge Mut und Vertrauen dazu. Immerhin ist das auch nicht ganz ungefährlich. 
Ich jedenfalls fand es schön anzuschauen und warte nun darauf mal ein paar Pferderennen Querfeldein fotografieren zu können. Gibt es das eigentlich so wie ich mir das vorstelle? Egal, jedenfalls gibt es irgendwas mit Wasserlöchern und so... Bestimmt spannend.
Bearbeitet hab ich die Bilder in Schwarz-Weiß, ich fand es einfach dramatischer und spannender als in Farbe. Ich denke Monochrome ist hier der richtige Weg. Was denkst du?
Few days ago I had the luck to see these horse jumping tournament. The rider and the Horse, one unit.  I was surprised that the riders are mostly little girls. I mean these sport is a little bit dangerous. The stars are the horses, but also the horseman need a lot of knowledge and trust to the horse. I love to see the horses jumping. 
I processed the pictures in monochrome. I think there is more dramatic in black and white. What do you think?