Dienstag, 13. Januar 2015

Project - Different Results

Jetzt hatte ich doch eine Idee. Selten aber man hat seine hellen Momente.
Als ich letztens mit der ambitionierten Hobbyfotografin Steffi schrieb und sie mir einige ihrer Fotos zeigte, zeigte sie mir ein Bild und war nicht ganz so zufrieden.
Mir hat das Bild auf Anhieb gut gefallen. Ich fragte ob ich es bearbeiten darf. 
Ein "ja" war die Antwort.
In einigen Foren und Communities gibt es schon solche Projekte und ich will einfach mal versuchen, das auch auf dem Blog als Plattform zu starten.
Da das ganze natürlich von Leuten leben würde die da mitmachen, würde ich erstmal die Frage in den Raum stellen ob jemand Interesse hätte da mitzumachen.
Falls ja, würde ich auf meinem Blog eine Seite einrichten, auf welcher man immer das aktuelle Bild sieht, was zur Bearbeitung ansteht. Dort werden dann auch die Ergebnisse online gestellt. 
Jeweils unter das Bild. Ob man das dann anonym macht oder mit Name würde ich in diesem Post über die Kommentare klären, wenn sich überhaupt jemand meldet.
Was ich nicht möchte, wäre ein Wettbewerb. 
Mir geht es eigentlich nur um die unterschiedlichsten Bearbeitungen der jeweiligen Künstler.
Ich stelle mir auch vor das irgend einer ein Bild dafür zu Verfügung stellt. 
Muss ja nicht immer ich sein.
Vielleicht ein Bild, wo man selber denkt, dass ist nichts halbes und nichts ganzes, muss aber nicht, kann auch das Highend-Super-Duper-Bild sein..
Mitmachen darf jeder und die Bearbeitung ist auch jedem selbst überlassen.
Wichtig ist das es Spaß macht. 
Wichtig ist das derjenige der das Bild zur Verfügung stellt somit die Rechte abgibt, 
aber das sollte in diesem Kreis kein Problem sein.
Bin gespannt ob sich ein paar Leute zusammenraufen.
I had a idea. An old idea but I think it can be a funny project.
I wrote with an other hobby photographer Steffi and we talked about pictures which are not so good.
Then I saw this wonderful picture.
I asked her if I can used this picture to create my own version. She sai yes and I started.
I had the idea that this is a wonderful theme for a project.
 Such processing project I know from other communities.
Why not on my blog?
The question I have is, are there people who join the project?
This would not a contest. Just for fun and maybe learn from each other.
My intention is that somebody give us a picture. Maybe a picture which is not perfect but choose a picture is part of the photographer which provide the picture.
The way of the processing is the personal opinion of  the arranger.
If there are some people who are join the project, I want to create a button in my menu.
Then another important point is that the person which are given the output picture,
give also the rights for the picture.
But I think in our community here is this not a problem.
What is your opinion about this?
let me know.

 These two pictures are my personal highlights here. 
First the black and white and second the picture without a little bit saturation.
 I like this two pictures really a lot and I'm a little bit sad that not I photographed it.


 The last picture is the original picture.