Schnee im Winter

 


Diesen Winter gab es tatsächlich mal Schnee. Verhältnismäßig viel und auch mal länger als nur einen Tag. Da musste man natürlich schon mindestens einmal raus und das Schneetreiben festhalten. Nur war es gar nicht so einfach, irgendwo hinzukommen, da der Winterdienst eigentlich nirgends zu sehen war. Erst als die Hauptstraßen frei waren, konnte man überhaupt mal schauen, ins Tal zu kommen. Da war allerdings der Anfangszauber schon vorbei. Leider keine zugeschneiten Bäume mehr, die ich fast am meisten an Winterlandschaften mag. Ich wollte nicht die Felder hier oben fotografieren, sondern die Weinberge im Ahrtal. Also bin ich nach Mayschoß gefahren und habe mir einen Weg in die Berge gesucht. Eigentlich wollte ich viel tiefer rein und auch ganz woanders hin, aber wie man auf den Bildern sieht, war die Sonne schon fast wieder weg. So musste ich schnell machen und bin halt hier gelandet. Seit ich hier wohne, gab es nur ein paar Mal überhaupt Schnee, also habe ich mich schon gefreut, mal wieder das Geräusch zu hören, wenn man durch Schnee läuft. Ich bin zwar durch meine Jahre in Bayern deutlich mehr gewohnt, aber Schnee ist Schnee. Ich bin allerdings auch immer wieder froh, wenn der Schnee dann wieder weg ist, denn gerade als Autofahrer ist es schon ätzend. Wird es diesen Winter nochmal schneien? Ich persönlich glaube nicht wirklich viel, denke aber, dass es sicher nochmal bitterkalt werden wird. Sollte es doch nochmal richtig schneien, werde ich auf jeden Fall versuchen, früher raus in die Natur zu kommen. Versprochen!






















Kommentare