Musée des Blindés


Es sind jetzt 500 Tage Krieg seit dem 24 Februar 2023. Noch viel mehr Tage seit der Annexion der Krim in 2014, die ja auch im direkten Zusammenhang zum aktuellen Krieg steht und ich habe überlegt ob ich Bilder vom französischen Panzermuseum zeige. Ich werde einen Beitrag machen, mit einer Auswahl an Bildern, um auch nochmal drauf aufmerksam zu machen, dass es immer noch Krieg gibt. Ob wir wollen oder nicht. Es liegt aus meiner Sicht einzig und allein an Russland. Russland muss nur die Ukraine verlassen und es ist Frieden. Macht es aber nicht und keine Verhandlungen und keine Top-Diplomaten werden Putin dazu bewegen, da er sich dazu entschieden hat seinen Krieg fortzusetzen. 
Warum hört er nicht auf? Was glaubt er gewinnen zu können? Diese Fragen stelle ich mir sehr oft und ich frage mich was die russischen Soldaten denken, wofür sie kämpfen? Bei den Ukrainern ist mir das klar, aber bei den Russen habe ich keine Ahnung. Es gibt da ja so viele Ultranationalisten die am liebsten ganz Europa mit Atombomben zerstören wollen, aber das ist meiner Meinung nach nur billiger Populismus. Ich habe mich oft gefragt wie es in Deutschland in den 30igern so weit kommen konnte. Heute schaut man nach Russland und versteht sehr gut, dass es zu diesen extremen Sichtweisen jederzeit kommen kann. Egal wie gut die Aufklärung und Bildung ist. 
Was denkt der Soldat der im Auftrag Putins in die Ukraine geschickt wird? Was sind seine Gefühle und seine Meinung? Ist es überhaupt ein Frage die er sich stellt, oder wenigstens einige wenige? Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur das Putin seinen Krieg verliert, da ich mir vorstellen kann, dass es das Schlimmste für alle wäre, wenn dieser Landraub funktionieren würde. Daher bin ich absolut für Waffenlieferungen und bin sogar einer der, der sagt man müsste der Ukraine mit allen Mitteln helfen, auch mit Soldaten. Und ja ich bin mir bewusst was das heißen könnte, jedoch glaube ich nicht das diese Linien überschritten werden, wenn es einzig um das Rausdrängen der russischen Armee gehen würde.



























Kommentare

  1. Verrostete Panzer sind gute Panzer - alle Panzer sollten genau so aussehen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen