Safari Park Daun


Habe keine große Lust was zu schreiben, bin gerade mal wieder beschäftigt mit dem ein oder anderen 3D & Photoshop Projekt. Daher lad ich hier mal noch eben ein wenig tierisches aus dem Safaripark Daun hoch. Der Park ist sehr schön gewesen. Ein Safaripark der sich an heimischen bzw. ans Klima angepassten Tieren orientiert. So gibt es neben der Falknerei wo ich in den letzten Monaten immer mal Bilder gezeigt habe auch noch einen recht großen Park wo man mit dem Auto durchfahren und in aller Ruhe die Tiere beobachten kann. Hier ist ein Wohnmobil wirklich genial, da man sich die Zeit auch bei Regen mal nehmen kann einfach im Gehege anzuhalten, nen Kaffee zu machen und in aller Ruhe die Tiere sieht. Alle paar Meter gibt es auch sogenannte Schutzhütten wo man die Tiere Füttern und Hautnah erleben kann. Auch gibt es einen sehr großen Affenwald wo man zu Fuß durchläuft und wirklich nette Erfahrungen macht. Zu empfehlen, wenn man wie ich da durch geht und einen Tag vorher noch den letzten Planet der Affen  Film gesehen hat. Zwar sind hier die Affen nicht so groß und bewaffnet, doch hat alleine der Wald mit den hohen Bäumen seinen Teil dazu beigetragen, dass man einfach immer Vergleiche gezogen hat. Auch waren die Affen recht frech aber auch witzig. Vor allem das Neugeborene war überaus Amüsant. Die alten waren weniger zum Lachen, haben sie doch die Schuhbänder aufgemacht und auch mal die Zähne gezeigt. So das soll es schon gewesen sein. Wünsche ein schönes Wochenende.