Concept Art - ... and the Light!

George Lucas would be proud.
For this new picture of my Star Wars project I used the old way. 
Not 3D software create the ships.
The TIE Fighter and the Millennium Falcon are real models from Revell.
Like the first Star Wars trilogy. Real models are important for a lot of fans.
If you see the movie trailer of Episode VII? I love it. 
I think it will be a really good movie.
Ok, I hope it. A lot of people fear that J.J. Abrams will make the movie like the new Star Trek movies. A lot of lens flare effects and CGI stuff.
I have another opinion about this. Of course I love CGI and I love the story of Star Wars.
Yes Episode I – III are not so good but not because the special effects. 
I think the actors were terrible. Why Hayden Christensen as Anakin? Never understand such a bad choice. Also JarJar Bings. He can happy about the fact that he is a computer generated person.
A lot of fans would kill him.
But without JarJar and with another Anakin, the movies are not bad.
But now I'm looking forward. Episode VII is a start of a new Star Wars trilogy. And a good fact is that they build real models for the movie. Of course there will be a lot of CGI in the movie. I think this is a part of science fiction today. And this is ok. But there are also a lot of old school parts.
Yes I hope it will be a good movie.
And if you see the trailer you will find my version of a part of it
Hope you like it. I had a little bit a problem with the dynamic.
It's not easy to create this in a image.

Used Stock picture from neverFading-Stock
Ein neues Bild zu meinem Star Wars Projekt.
George Lukas wäre stolz auf mich. Dieses mal keine 3D Modelle.
Nein Handwerkskunst für 8 Jährige war gefragt. Der TIE Fighter und der Millennium Falke sind Modelle von Revell welche ich mir mal zugelegt hatte für solche Sachen, sowie als Ideenspender für 3D Modelle und weil ich schon früher unheimlich gern Modelle gebaut hat.
Damals habe ich die aber nicht so in Szene setzen können.
Jedenfalls ist dieses Bild so entstanden wie die alten 3 Star Wars Filme.
Viele Fans kritisieren ja George Lukas für Episode I-III. Und viele haben Angst vor dem was J.J.Abrams liefern wird. Manche sind der Meinung das er Star Trek versaut hat. Ich hingegen finde die neuen Star Trek Filme wesentlich besser als die Alten. Meinungen sind eben verschieden.
Was mir an den drei Episoden nicht gefallen hat war die Besetzung und dieses JarJar Bingsdings.
Warum Hayden Christensen als Anakin? Werde ich wohl nie verstehen.
Naja anschauen tu ich mir die Filme trotzdem gern. Ich mag halt das ganze Universum.
Und auch die CGI Effekte finde ich Klasse.
Habt ihr den Trailer für Episode VII gesehen?
Ich finde den schon geil und auch die Tatsache das er die Schiffe real bauen lassen hat spricht dafür das er versucht das Feeling aufrecht zu halten. Schauen wir mal was dabei raus kommt.
Ich freu mich jedenfalls.
Was ich aber nicht verstehe sind die Fans die nicht offen für neues sind.
Was wollen die. Es muss weiter gehen und das geht nicht wenn man nochmal die gleichen Filme macht. Neue Ideen müssen her und auch lösen von alten Sachen gehört dazu.
Also Leute einfach drauf einlassen und nicht ständig den alten Sachen nachweinen.
Das Bild ist übrigens meine Interpretation aus der letzten Szene im Trailer.
War gar nicht so einfach Dynamik in das Bild zu bekommen,
aber ich denke es ist mir irgendwie gelungen.
Mir jedenfalls gefällt das Ergebnis.

Die anderen Bilder aus dem Star Wars Projekt
(werden langsam immer mehr)