Berlin - Dom - Museum

Auch ein Platz der auf keiner Sightseeing Tour durch Berlin fehlen darf.
Der Berliner Dom und die anliegenden Museen der Museumsinsel.
Wieder bei -12°C den Arsch abgefroren, aber sind ein paar schöne Bilder entstanden.
Leider war der Kälte wegen nicht mehr drin. 
Hätte gern noch paar Detailaufnahmen gemacht. Naja, wird nicht das letzte mal Berlin gewesen sein.
Ich weiß bei manchen Bildern nicht was mir mehr gefällt. 
Ist es die Schwarz-Weiß Version oder doch lieber Farbe?
Ich kann mich nicht entscheiden.




 Gerade bei diesem Tempel hier.
Die monochrome Version finde ich richtige gelungen, der Kontrast und das Licht sind
hier sehr Stimmungsvoll. Bei der farbigen Version kommt durch das grüne Licht eine Art
Unwirklichkeit dazu, welche seinen ganz eigenen Charme hat.
Auch in Verbindung mit dem Reiter kommt der grüne Schein sehr gut, wie ich finde.