Lapalisse


Lapalisse ist eines dieser kleinen französischen Örtchen die ich in mein Herz geschlossen habe. Nicht speziell diese Stadt, sondern die Art der und das Flair was man in diesen kleinen verschlafenen Ortschaften findet.
Ein paar Straßen auf den kaum was los ist. Ein paar Cafes und Restaurants, die sich wahrscheinlich auch nur mit Mühe halten können. Dazu ein paar Bruchbuden neben bunten Häusern und fast immer eine kleine Burg mitten drin. Mich stören die Bruchbuden überhaupt nicht, auch das so wenig los ist auf den Straßen. Es ist dieser Flair den ich Jahr für Jahr genieße und der Frankreich zu meinem Lieblingsurlaubsziel gemacht hat. Ich mache ja die Bilder hauptsächlich für ein analoges Fotoalbum, welches ich jedes Jahr mache. Da wirken die Bilder immer nochmal um einiges besser als hier am Bildschirm. Ich hoffe der geneigte Betrachter kann nachvollziehen, was mir so gut gefällt an diesen stillen Örtchen.




















 

Kommentare