WESTKÜSTE II


Ich pack jetzt die restlichen Bilder vom Strand einfach in einen Beitrag rein. Zu sehen gibt es neben dem obligatorischen Sonnenuntergang auch noch das ein oder andere Meeresgetier. An einer Stelle war alles voll mit Seesternen und Seeigeln.
Ich hab das erste mal Seesterne auch an Land gesehen und einer der kleinen Freunde hat nichts dagegen seine ganzen Skills zu zeigen. Ich hab viel gelernt über die kleinen Sterne. Fand das absolut faszinierend wie der Kumpel mit seinen ganzen kleinen Beinen über den Sand geflitzt ist. Das war so cool, dass ich erstmal den Wikipedia Artikel gelesen hab und gefühlte tausend Fotos und Videos gemacht hab. Was ich auch faszinierend finde am Strand sind die Strukturen die sich ergeben wenn die Wellen den Sand mitnehmen. Das ist immer sehr meditativ da zuzuschauen wie sich immer wieder Strukturen neu finden oder tiefer werden. Alles in allem gibt es immer viel zu sehen am Strand, aber ich finde Berge, Wälder, Hügel und Felsen am Ende interessanter. Der Horizont am Meer strahlt zwar eine gewisse Ruhe aus, aber auch eine Weite, die zumindest meiner Meinung nach, nach einer gewissen Zeit seltsam ruhig wirkt. Zum Glück gibt es das Geräusch der Wellen, dass so unruhig einen starken Kontrast zum ruhigen Horizont bildet.

























Kommentare