LE POULIGUEN IV

 


Der warme Sommerabend tauchte die Küstenstadt Le Pouliguen in ein magisches Licht. Wir machten uns vom Strand auf durch die malerischen Straßen, während die Sonne langsam hinter dem Horizont versank und den Himmel in ein wunderschönes Farbenspiel tauchte. Die engen Gassen von Le Pouliguen waren verlassen, und ein angenehmer Wind strich sanft durch die mit Blumen geschmückten Fensterbänke. Das Rauschen der Wellen begleitete mich auf meinem Weg entlang der malerischen Uferpromenade. Als ich weiterging, erreichte ich den zentralen Platz der Stadt, der von Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert umgeben war. Die Fassaden waren in warmen Pastellfarben gestrichen und zeigten die typische Architektur der Region. Die schmiedeeisernen Balkone waren mit bunten Blumenkästen geschmückt, die einen Hauch von Frische in die Abendluft brachten. 
Ich setzte meinen Spaziergang fort und erreichte schließlich den breiten Sandstrand von Le Pouliguen. Das sanfte Plätschern der Wellen und das Knirschen des Sandes unter meinen Füßen begleiteten mich, während ich am Wasser entlang schlenderte. Der Himmel begann sich allmählich zu verdunkeln, so dass wir langsam Richtung Campingplatz liefen. Es war ein Spaziergang, der mir die Schönheit einer französischen Küstenstadt im Sommer am Abend offenbarte.


















Kommentare