Huhu Uhu

Heute gibts wieder important Owl shit zu sehen. Im Zoo Neuwied hat es nämlich Nachwuchs gegeben und nicht zu wenig. Ein ganzer Haufen Uhus hat sich aus dem Ei gearbeitet und ist auch in nur ein paar Wochen zu ein paar stattlichen Greifvögeln herangewachsen die ziemlich aktiv waren. Vor allem der eine Kumpel hier hat sich ziemlich präsentiert. Schon witzig wie er sein Gefieder aufplustert und immer den Blickkontakt sucht. Vor allem so schön groß der Vogel. Beeindruckend oder? Ich meine gelesen zu haben das die Nachzucht ausgewildert wird wenn sie alt genug sind, was ja klasse ist. Vielleicht treffe ich ja mal endlich einen in freier Wildbahn. Das wäre wirklich super, auch ohne Kamera. Ich halte schon immer Ausschau nach großen markanten leuchtenden Augen die mich aus dem Blattwerk anschauen. Leider vergeblich bisher. Einzig eine Schleiereule habe ich mal in der Dämmerung fliegen sehen, aber da ich wesentlich langsamer fliegen kann bin ich nicht hinter her gekommen.
Das hier ist übrigens ein Elternteil.
 


  Herrlich wie er sich aufplustert
 Das war eigentlich das erste Bild, leider ist es nicht ganz 100% scharf.




Und wer viel isst, der viel .... ;) Alte Bauernweisheit