Spontan Hiking

Ich habe das Paradies gefunden, mein Paradies. Jetzt ist es zwei Wochen her das mein Umzug abgeschlossen ist. Abgeschlossen heißt, dass die alte Wohnung übergeben ist. Aussehen tut es hier teilweise noch wie Umzug, aber bei dem Wetter ist das zweitrangig. Wichtiger ist erstmal die neue Umgebung zu erkunden. 
Los ging es. Erst wollten wir eigentlich nur einen schönen Platz am Fluss finden an dem wir ein wenig entspannen können. Aber nachdem wir einen passenden Parkplatz gefunden hatten und die Brücke über den Fluss überschritten hatten, schrie alles nach weitergehen. Gar nicht drauf vorbereitet, wie die letzten Idioten sind wir dann losgerumpelt. Die große in Wanderlust, die kleine nur mit Sandalen und natürlich die Wanderkarte nicht dabei, eben richtige Wandersleut. Ich hatte nur mein 12-24mm Weitwinkel und nichtmal ein Stativ dabei. Doch dank Sonne konnte ich das ein oder andere HDR aus der Hand schießen. So sind wir den erstbesten Weg, der weg vom Trouble führte in den Wald rein. 
In den Wald rein und dann gefühlte 70° hoch. Ein Weg nach meinem Geschmack. Überall Felsen, tropische Pflanzen (Farne) und "mediterrane" Bäume (Holz und Blätter), dass Ganze angeordnet links und rechts neben dem Weg. Wie aus dem Wanderkatalog. Und lange hat es nicht gedauert bis es steil runter ging, nicht der Weg sondern links neben dem Weg. Auf der anderen Talseite die Weinberge. Herrlich, merkt ihr schon das ich mich in meine neue Heimat verliebt habe.
Ich finde es Saugeil hier.
Diesen Sommer wird es wohl keinen tropischen oder mediterranen Urlaub geben, sondern Wanderstiefel an und ab in den Wald hinterm Haus. Ich denke ich werde wohl einige Landschaftsfotos von hier machen. 
I found the paradise. Two weeks ago we moved to our new home. After the important things are managed, we found time to explore the new area. First we wanted to drive along the river, looking for a place to relax. Then we found wonderful place and we decided to go hiking. Like idiots, my little one just in sandals over hedge and ditch. But I had the camera with me, without tripod and only the 12-24mm lens. What can I say. I hope the picture speak for himself. 
I fall in love with this place. I think this summer I spend my vacation here and go hiking through my new home. So I want to make many many landscapes pictures this year.





Three panorama pictures. Interesting is that the first picture is shot with the panorama function of my Samsung Galaxy S5 mobile phone. You should not zoom in, but at the first view, it is amazing. The other pictures are shot with my Nikon. I love the last panorama because the picture have a fantasy touch. But my wife love blue sky, so I share this version too.








 


 


The last picture is also shot with my mobile phone. I know that you don't see at the first view differences.
 I hope you like the pictures like I love my new home. Good night!!

Beliebte Posts