Mittwoch, 11. September 2019

Die Schweiz in Sachsen III


Kommen wir nun zu den letzen und eindrucksvollsten Bildern aus der sächsischen Schweiz und auch warum das Gebiet so heißt. Bevor wir aber auch zum wohl bekanntesten Bauwerk der sächsischen Schweiz, nämlich der Bastai kommen, will ich ein paar wirklich fantastische Panoramen zeigen. Das erste hier ist ein Panorama aus insgesamt 20 Bildern mit fast 100 Megapixel (18170Px x 5416Px). Das ist schon recht ordentlich wie ich finde. 
Genial die Aussicht dort oben und wenn man unter der Woche Abends dort ist, ist auch recht wenig los. Fast alleine waren wir oben und konnten die Aussicht genießen. Wirklich Klasse, wenn man rechts die Brücke sieht und der Blick dann nach links ins Felsenpanorama abdriftet. Wie in einem Märchen fühlt man sich. Vor allem bei der niedrigen Sonne hat man noch ein interessantes Spiel aus Licht und Schatten. Teilweise war die Lichtstimmung ziemlich schwierig, da ein leichter Dunst in der Luft lag, der schon teilweise arg blendete doch dank Lightroom konnte man wenigstens noch ein wenig blau aus dem Himmel holen. 
Es sind sehr viele Bilder, ich weiß, aber da ich in den letzten Wochen so immens viel fotografiert habe will ich endlich fertig werden um wenigstens nicht zu viel zeitlich aufzuschieben. Man möge es mir nachsehen. Und wem es zuviel ist, der muss ja nicht die Bilder anschauen. Ganz einfach ist das. Wer die Bilder doch anschaut wünsche ich viel Spaß beim betrachten der einzigartigen Landschaft. Wart ihr noch nie dort? Dann solltet ihr das auf jeden Fall mal planen und ein paar schöne Wanderungen dort machen. Es lohnt sich wirklich, vor allem wenn man den Abend mit diesem Panorama ausklingen lassen kann. In diesem Sinne. Schönen Abend euch noch.


















































  










  


















Kommentare:

  1. I will immediately clutch your rss feed as I can't to find your email subscription hyperlink or newsletter service.
    Do you have any? Kindly permit me recognize so that I could subscribe.
    Thanks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. take a look here
      http://feeds.feedburner.com/blogspot/hUiVA

      Löschen