Dienstag, 9. Oktober 2018

Globetrottel - Guédelon I


Achtung Baustelle!

Und zwar eine der geilsten in Europa, meiner Meinung nach. Es handelt sich hier um Guèdelon, eine Baustelle wie im Mittelalter und das heute mitten in Frankreich. Hier hatten ein paar coole Leute die Idee eine Burg zu bauen wie im 13. Jahrhundert. Eine Baustelle ohne Elektronik und ohne zeitgenössische Hilfsmittel. Hier entsteht alles in Handarbeit und mit viel Geduld und Spucke, aber auch Spaß konnte man bei den Bauleuten erkennen. Und davon gibt es einige. Überall wird gewerkelt und gebastelt. Dazwischen viele Leute die anderen Leuten beim werkeln und basteln zuschauen. Wer mehr über die Geschichte von der Burg wissen will kann hier bei Wikipedia oder hier auf der offiziellen Seite der Aktion schauen. Ich will mich relativ kurz halten. Mir geht es in erster Linie nur um die Bilder. Viel Spaß beim schauen.