Donnerstag, 12. Juli 2018

Skyline - White


Ein Kumpel besitzt zwei dieser Asiatischen Rennmaschinen die wohl dem ein oder anderen aus "the Fast an the Furious" bekannt sind. Einen weißen und einen schwarzen die er aufgrund einer Wertsteigerung verkaufen will. Ich sollte mal schnell paar Fotos machen, da dies besser ist als mit Handybildern. Ich meinte zu ihm, dass ich aber nicht der Typ bin der Produktfotos macht die man zum verkaufen nutzen kann. Ich mag es eher dreckig. So haben wir gleich seinen eigenen Hinterhof genutzt um die Bilder zu machen. Zuerst war die Idee auf den Nürburgring zu fahren aber die alte Schmiede fand ich reizvoller und passende. Ganz mein Stil so eine alte Werkstatt.
Auch wenn es ein wenig unrealistisch aussieht war die Idee die Autos als Belichtungsreihe aufzunehmen um HDR daraus zu machen. Ich finde das da die Spiegelung im Lack besser raus kommt und das Ganze ein wenig knackiger aussieht. Muss man allerdings mögen. Früher habe ich recht viel HDR Bilder gemacht. Nun bin ich ein wenig davon abgerückt, was aber eher daran liegt, dass der Dynamikumfang der D610 sehr gut ist und man wirklich viel aus den RAW Aufnahmen rausholen kann. Bei der D7000 die ich vorher hatte, war dies nicht so möglich. 
Egal, hier jedenfalls fand ich das passend. Was denkt ihr?