Samstag, 10. März 2018

Concept Art - Patrol


Ich habe an meinem gepanzerten Concept Transporter weiter gearbeitet und ein neues Bild erstellt. Diesmal bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Licht und die Bildwirkung gefallen mir durchaus. Denke wirklich, dass ich so langsam wieder kleiner Fortschritte mache, was vor allem die Beleuchtung und Atmosphäre betrifft.  Das Originalbild seht ihr am Ende des Posts. Das erste ist ein zugeschnittenes Bild, da mir bei diesem kleineren Ausschnitt die Bildwirkung noch ein wenig mehr gefällt. Was sagt ihr?
Eigentlich wollte ich noch ein paar weitere Composings machen mit dem Fahrzeug, aber momentan fliegen mir viele andere Ideen durch den Kopf, so dass ich erstmal andere Bildideen umsetzen will. Interesse hätte ich mal etwas Richtung Architektur zu probieren, aber auch was technisches reizt mich. Auch habe ich wieder paar neue Ideen, für meine kleine Star Wars Figuren-Serie. Sollte mal mit irgendwas beginnen anstatt hier rum zuschreiben.
Die Bilder habe ich wie immer mit Cinema4D und Photoshop erstellt. Diesmal mit meinem neuen Laptop. Da macht sich die neue Grafikkarte mit ihren 4GB und die 32GB RAM auf jeden Fall bemerkbar. Die Maschine rennt förmlich beim Rendern. Das macht richtig Spaß und Lust auf neues. Schönes Wochenende wünsche ich.