Dienstag, 13. Februar 2018

Concept Art - The Harvest


Caterpillar hat ein neues Riesen-Bau-Gerät vorgestellt. Solch eine Meldung könnte es in 100 Jahren durchaus geben mit ähnlichen Bildmaterial. Die Idee zu dem Gerät kam mir auf dem Klo. Sieht man oder? Ne im Spaß, ich habe mir auf dem Klo bei einer wichtigen Sitzung das unglaublich geile Artbook von Jakub Rozalski angeschaut. Einem meiner absoluten Lieblingskünstler der mit seiner SCYTHE - The World of 1920 Reihe ein Quell an Inspiration ist.  
Mir jedenfalls hat die Geschichte zu den Bildern extrem gefallen. Eine alternative Geschichte nach dem ersten Weltkrieg. Steampunk vom feinsten. Dreckig und Brachial, dabei immer wieder Bilder von Leuten die ihrem Leben nachgehen. Absolut genial. 
Mir kam ebenso die Idee zu einer Serie von Bildern die aber in der Zukunft spielen soll. Die Idee ist, dass es in irgendeiner Zukunft eine Welt gibt die unter großen militärisch organisierten Unternehmen aufgeteilt ist. In dieser Welt geht in erster Linie um Rohstoffe und Macht. Namen der Parteien und  eine richtige Story dazu ist mir noch nicht wirklich eingefallen. Habe einige Ideen im Kopf aber bin nun mal kein Schreiberling. Ich mache lieber erst die Bilder und lass mir dann was dazu einfallen. Wenn ihr jedoch einen sprachgewandten Autor kennt, der die Zeit hat eine Geschichte zu meiner Idee auf Papier zu bringen, soll dieser sich bitte bei mir melden. Würde mich über ein Gemeinschaftsprojekt freuen. 

Hier bei diesem Gerät handelt es sich um eine Art seltene Erden Mining-Maschine die mit Energie Rohstoffe aus dem Boden zieht. Deswegen auch Erntemaschine. Auf dem oberen Bild sieht man eine Vorführung vor einigen Geschäftsmännern. Das untere Bild zeigt einen Ernteeinsatz in der Wüste. Alles relativ schnell und dreckig wieder. Ohne viel Details und drum herum. Das nächste Projekt werden weitere "Baumaschinen" und Militärgerät werden. Ich werde für zukünftige Bildideen aber auch ältere Modele nutzen und so umbauen, dass sie zu den jeweiligen Akteuren passen. So werden meine Drohnen zum Beispiel einer nicht näher genannten Nordamerikanischen Partei zugeordnet, während mein AA-Mech einen roten Stern bekommen wird. Aber auch ein sehr Bevölkerungsreiches Land wird eine Rolle spielen in dem Spiel um Ressourcen. Vielleicht bekommen die ja diesen Panzer. Wie findet ihr die Idee? Irgendwelche Vorschläge?

Auch habe ich noch eine Ideen die sich wieder mit Star Wars befassen sollen. Also eine Menge vor. Genau richtig für mein neuen Laptop, der mit 32 GB Ram und ner ordentlichen GForce mehr Dampf auf dem Kessel hat. Ich freu mich auf kommende Artworks.