Sonntag, 19. November 2017

Composing - Droids


Jetzt wird es mal wieder Zeit für einige Bilder aus meinem Star Wars Action Figuren Projekt. Heute dreht sich alles ein wenig um die Droiden aus der bekannten Space Opera. Mir haben die jeweiligen Bilder wieder viel Spaß gemacht. Mein Favorit ist das erste hier oben. Mir gefällt die Geschichte die das Bild erzählt irgendwie. Generationen der Droiden, der eine zerschossen im Sand, was wird wohl der andere "denken"? Denken Droiden? Im Star Wars schon und somit bei mir auch. 
Mir macht das fotografieren der Actionfiguren mittlerweile mehr Spaß als das Arbeiten mit Menschen. Die Idee eines Bildes bis zur Umsetzung, dazu ein wenig Bastelei und Bildbearbeitung und das ganze ohne ein Model, was hier und da was auszusetzen hat. Einfach klasse die kleinen Figuren. Mittlerweile sind die Figuren auch ein wenig größer geworden. Ich habe mir unlängst einige Figuren in China bestellt, die größer und wesentlich Detailreicher sind. Wie zum beispiel der Predator von letztens. Da habe ich noch einiges mit vor aber soweit bin ich noch nicht. Auch habe ich wieder angefangen ganz klassisch Modelle zu bauen. So richtig mit Kleber und Airbrush. Inwieweit ich diese für Composings nutzen werde weiß ich noch nicht. Macht einfach Spaß an der Werkbank zu sitzen und zu pfriemeln. 
Zu guter letzt hab ich am Ende mal noch kurz die Bilder angehängt wie sie aus der Kamera kommen. Einige sehen doch gern die Ausgangsbilder im Vergleich zu den fertigen Werken. In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag noch und möge die Macht mit euch sein.