about

Ich würde mich selber als Gelegenheitsfotograf bezeichnen mit 
einem Hang zur digitalen Kunst. 
Zur Fotografie bin ich eigentlich über die Bildbearbeitung gekommen.
Ich habe so 2004 oder 2005 angefangen Stockbilder zu verfremden und erste Schritte 
in Richtung Composing zu machen, also Bilder aus
 anderen Bildern kreieren. Dann kam die Lust eigene Bilder zu nutzen,
dann kam die Kamera und dann die Fotografie an sich.
Da mir die Bildbearbeitung dennoch sehr viel Spaß macht, gibt es bei mir selten 
bis nie ein Bild das nicht irgendwie ein wenig bearbeitet ist.
In der Zwischenzeit bin ich dabei kleine Schritte in Richtung Concept Art zu gehen.
Ich liebe Matte Painting, Concept Painting und alles was in Richtung fremde Welten digital 
entstehen lassen geht. Da ist Science Fiktion und Fantasy mein Favorit.
Auch bin ich gerade dabei ein wenig mehr in die digitale Malerei und 3D Bearbeitung einzusteigen, da dies sehr Hilfreich ist in der Concept Art, vor allem wenn man
nicht so talentiert malen kann.

Was bleibt noch zu sagen?
Der Blog ist ein rein privates Projekt, gezeigt werden Fotografien sowie Photoshoparbeiten die ich gemacht habe. 
Schreibe ich über Künstlern die mich beeinflussen, so ist dies immer
erkenntlich und auch vorher abgesprochen.

Mein Name ist Christian Gruner
Koblenz - Bonn - Köln







coolphotoblogs my profile Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Beliebte Posts