Handy - Schönes Ahrtal


Da bin ich wieder! Ich hab mir aufgrund anderer Projekte mal ein wenig Zeit genommen und keine Zeit hier rein investiert. Was hab ich gemacht? Zum einen war ich im Urlaub und bin 4000km durch Europa gefahren und zum anderen mussten dann natürlich auch Unmengen an Fotos bearbeitet werden, die dann wieder in ein Deluxe Fotobuch 30 x 30 cm 154 Seiten gepackt werden mussten. Daher hab ich, um mich ein wenig zu entstressen hier erstmal keine Zeit investiert. 
Nun bin ich aber wieder da und bevor ich hier Urlaubsfotos in Unmengen veröffentliche zeige ich erst noch mal Bilder aus meiner Wahlheimat. Dem schönen Ahrtal, was ich auch manchmal Jurassic Park nenne. Gemacht hab ich die Bilder größtenteils mit dem Handy an verschiedenen Tagen. Daher auch das unterschiedliche Wetter. Ich war auch recht oft unterwegs, manchmal auch die gleiche Strecke, daher gibt es ab und zu die gleichen Motive. Mir gefällt das Ahrtal wirklich sehr. Fast schon Märchenhafte geschwungene Hügel mit teils steilen Felsformationen durchziehen das Tal und neben schönen Wanderungen den berühmten Weinbergen entlang kann man auch anspruchsvolle kleinere Wanderungen unternehmen wo man schon mal die Hände zur Unterstützung genommen werden müssen. So geht es entlang über Stock und Stein und wenn man lustig ist und auch nasse Füße haben will durch die Ahr hindurch. 
Gemacht hab ich die Bilder zum Großteil mit meinem Handy (Samsung S8) und ein paar Aufnahmen hab ich auch mit der Sony A5000 gemacht. Bearbeitet hab ich meist mit Snapseed. Was sagt ihr zu den Bildern? Wie steht ihr zur Handyfotografie?

 




 


 















 









Kommentare