Schmetterlinge


So sieht es aus, wenn ich mich aufmache um Libellen zu fotografieren. Am Ende kommen Schmetterlinge raus. Das liegt aber vor allem am Lavendel der diese Flatterviecher magisch anzieht. Da konnte ich dann nicht anders, vor allem weil es mir diesmal nicht gelang die ersehnten Libellen zu fotografieren. Plan B war dann der Gang in den Garten. Hier fand ich neben den Schmetterlingen noch ein paar Hummeln, Wespen, Bienen und sogar eine Holzbiene. Aber in diesem Jahr gelang es mir auch nicht diese ordentlich abzulichten im Gegensatz zum letzten Jahr. (Holzbiene)
Naja egal, dafür hatte ich viele Schmetterlinge vor der Linse. Glück war, dass hier auch das Licht mitspielte, da ich keinen Blitz dabei hatte, war ich auf sonnige Strahlen angewiesen. Die Bilder hab ich alle mit meinem 180mm Macro bei Blende 8 bis 9 aus der Hand gemacht. Das ist gar nicht so easy bei ständiger Bewegung der Schmetterlinge und dem leichten Wind der immer wieder mal doller wehte. Aber ich hatte relativ viel Zeit und mir machte es nichts aus im Lavendel zu sitzen. Ein schöner Kontrast zu den Tieren und auch die Unschärfe sowie das Bokeh sind Klasse. Finde ich jedenfalls. In diesem Sinne. Einen schönen Abend noch.





 
 



 
  





  


















Kommentare