Globetrottel - steinerne Meer II (black-white-Landscape-Series)


Teil zwei der Bilder von unserer Tour durchs steinerne Meer. Wie im letzten Beitrag geschrieben, mussten wir hier ja unsere Tour ändern und sind dann am Kärlingerhaus vorbei, über den Viehkogel (2158m, auf dem Bild unter dem Text hier) und zurück zum Riemannhaus. Eine schöne Runde war das, auch wenn es mir etwas Leid getan hat, da wir so die geplante Besteigung des großen Hundstod nicht machen konnten. Aber auf der anderen Seite war es gut, dass wir nicht wieder runter mussten und wenigstens eine sehr schöne Runde drehen konnten mit einigen Höhenmetern und viel zu sehen. 
Auf dem Weg zum Kärlingerhaus hatten wir auch noch einige Murmeltiere die uns ziemlich entspannt beschauten und der Blick vom Viehkogel war Traumhaft. Der Funtensee, der kurz vorher noch direkt neben dem Weg lag war vom Gipfel aus nun direkt unter uns. 
Auch das Watzmannmassiv war von hier aus gut zu sehen. Vom Kärlingerhaus führt auch ein direkter Weg zum Königssee der ja im letzten Jahr zu unseren Urlaubszielen gehörte. Wenn es mal passt, werde ich bestimmt auch diesen Weg bestreiten. Die Gegend ist auf jeden Fall wunderschön und einzigartig. Wer noch nicht dort war sollte dies unbedingt nachholen. Es lohnt sich.
















































Kommentare