Composing - Boba Badass


Im Urlaub habe ich die Zeit genutzt um auch mal wieder die ein oder andere Star Wars Figur ins rechte Licht zu rücken. Vor allem das erste Bild ist mir meiner Meinung nach recht gut gelungen. Habe es auch ausgedruckt an meinem "Arbeitsplatz" hängen als Inspiration für weitere Bilder. Schon lange hatte ich vor eine Bilderserie über Boba Fett zu machen. Nun hoffe ich, dass ich das hin bekomme, bevor Disney einen Film über den geilsten Kopfgeldjäger der Galaxie macht. Durch den Stop der stand-alone Star Wars Filme bei Disney sieht das allerdings gut aus. Schade finde ich diese Reaktion von Disney. Solo war meiner Meinung nach der bisher beste Star Wars Film gefolgt von Rogue One. Das ist allerdings Ansichtssache und ich verstehe viele enttäuschte Fans. Allerdings sehe ich hierbei die Schuld weniger bei Disney, sondern bei den Fans selber. Diese verlangen bei Star Wars eine perfektion, ohne selber zu wissen was das bedeutet und was sie wollen meiner Meinung nach. Fans stehen sich durch ihre Erwartungen selbst im Weg.
Ich fand Solo wie gesagt genial, da er uns und vor allem mir das wichtigste an Star Wars gebracht hat was es meiner Meinung nach gibt. Das beste, dreckigste und sympatische Universum überhaupt. Mich interessiert an Star Wars nicht die Familiengeschichte der Skywalkers oder die Herkunft von Rey. Mir ist egal wer da mit seinem Lichtschwert rumwedelt. Ich will Bilder aus dem Universum. Ich liebe es in Solo zu sehen wie der Millennium Falke vom Pimp-Fahrzeug zum heruntergekommenen Schmugglerschiff verkommt. Ich liebe Szenen die einen das verkommene Universum zeigen wo man keinem trauen sollte. Jeder eigenen Interessen verfolgt auch wenn man weiß was am Ende bei rauskommt. Ich fand auch die Verkörperung von Han Solo besser als Harrison Ford in Episode 7. Ich mag das Schauspiel vom neuen Han. Ich mag den Witz im Film und auch die Story war glaubhaft. Und nervende Droiden gibt es in jeden Star Wars Film, also lass ich den "weiblichen" Droide einfach links liegen. Für mich war Solo der bisher beste Star Wars Film und wegen mir brauchen die keine Dreiteiler über die Macht mehr produzieren sondern lieber Filme über Leute aus der zweiten Reihe im Star Wars Universum. 
Da kommt der Bogen zum Boba, der einer der Sympatieträger aus Episode 5 ist, obwohl er kaum eine große Rolle spielt. Mich würden Geschichten aus seinem Leben interessieren. Oder Geschichten über Rebellen, Sturmtruppen oder von einfachen Leuten auf Tatooine. Von mir aus auch einen Ewan McGregor als Obiwan, der vom Universum flüchtet. Hauptsache dreckig, dann brauch ich keine super choreographierten Lichtschwertkämpfe. Zeigt uns einfach mehr vom Universum ist mein Aufruf an Disney. Und wenn die das nicht machen, weil der Profit nicht stimmt mach ich einfach weiter meine eigenen Bilder. Das macht mir Spaß. So genug gelabert. Hoffe die Bilder gefallen genauso wie sie mir gefallen. Wollte auch mal wieder ein Video über die vorher- nachher Bilder machen. Wird wohl mein nächstes Projekt werden, wenn ich mal meine 5000 Urlaubsbilder in ein Fotobuch verpackt habe, was derzeit meine Abende füllt. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sommerlichen Urlaub und möge die Macht mit euch sein.


Kommentare