Globetrottel - Wanderung Arzloch 2008 (black-white-Landscape-Series)


Eine weitere Schwarz Weiß aufbereitete Wanderung die jetzt auch schon wieder 10 Jahre her ist. Eigentlich waren wir nur auf Multicachefang am Rande der fränkischen Schweiz und haben so durch Zufall einen wunderschönen kleinen Wasserfall gefunden, der recht unscheinbar und unbekannt scheint. Es war schon fast ein wenig Junglefeeling welches man hatte, als man hinter den letzten Felsen und Bäumen um die Ecke dieses wunderschöne Fleckchen Erde erblickte. 
Auch hier wieder in Schwarz Weiß bearbeitet, da dies meiner Meinung nach nochmal ganz anders wirkt als das satte Grün welches man sofort vor Augen hat wenn man an solch einen Ort denkt. Wie auch die anderen Bilder hatte ich die mit der Canon Powershot S40 gemacht und wie auch bei den anderen Bildern mag ich trotz der schlechten Qualität die Ergebnisse sehr. Hier im Besonderen das Spiel mit dem Licht welches durch die Blätter dringt. Auch die Graustufen in den Felsen mag ich sehr. Der eher gelbe Sandsteinfels wirkt gleich ganz anders. Da passt sogar die schwarz weiße Bearbeitung richtig gut wie ich finde. Auch zeigt es mal wieder, dass man gar nicht weit weg fahren muss um wunderschöne Gegenden zu finden, da wir damals in Bayreuth gewohnt haben, war es sozusagen mit dem Fußbus zu erreichen. Perfekt und ich kann nur jedem faulen Menschen raten einfach mal den Wald hinterm Haus zu erkunden. Oft findet man kleine Paradiese.




  















Kommentare