Globetrottel - Teufelsloch 2008 (black-white-Landscape-Series)


Die nächste Wanderung die ich euch zeigen möchte im Rahmen meiner Schwarz Weiß Serie ist am Rande der fränkischen Schweiz beim sogenannten Teufelsloch. Warum Teufelsloch wird beim betrachten der Bilder glaub ich recht gut sichtbar, denn der Teufel ist wirklich hier gewesen.
Diese wunderschöne Gegend befindet sich auch in unmittelbarer Nähe zur Stadt Bayreuth in der ich von 2003 bis 2009 lebte. Mir fehlt die Stadt schon ein wenig. Ich habe sehr gern da gewohnt. Die perfekte Stadt in meinen Augen sogar. Recht klein aber Modern und Jung und umgeben von unbeschreiblich schöner Landschaft. Fichtelgebirge, Frankenwald und fränkische Schweiz umrahmen eine Stadt mit Kultur. Richard Wagner's Festspielhaus oder die Eremitage sind nur einige Sachen die man mal gesehen haben muss meiner Meinung nach.
Aber auch die Wälder rund herum sind immer einen Ausflug wert. Ob als Tagestrip oder mit dem Zelt über mehrere Tage. Auch als Anhänger des Klettersports findet man in der fränkischen Schweiz genügend Touren, so dass diese Region wirklich als eine der schönsten Deutschlands ist, jedenfalls in meinen Augen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Momentan wohne ich ja beim Ahrtal und dies ist vergleichbar mit der fränkischen, vielleicht sogar noch ein wenig wilder durch den Schieferstein der hier den Sandstein ersetzt. Schön ist es aber überall auf der Welt wenn man nur mal durch die Tür geht und das empfehle ich wirklich jeden.
Wer keine Lust hat kann sich die hier an der Natur in Schwarz Weiß erfreuen. Mal ein anderer Blick in die Wälder, der durchaus sympatisch ist. Freue mich wenn meine Bilder gefallen.

























 



Kommentare