Globetrottel - Mantua III


Die letzten Bilder aus Mantua kommen heute bevor es dann in die Toskana geht. Auch hier ist der Schwerpunkt der Bilder wieder bei Gassen und Straßen, die sich so wunderschön durch die Stadt schlängeln. Dazu habe ich ein Blick in die wunderschönen Basilika Sant’Andrea geworfen und heimlich und illegal schnell 2 Fotos aus der Hand gemacht. Ein Lob auf Vollformat und hohe ISO Zahlen.
Danach sind wir noch nach einem Espresso in einen kleinen Park gegangen und in aller Ruhe an den Vorbereitungen eines großen Konzertes zurück zum Auto gelaufen. Dabei hatte ich mir doch tatsächlich einen Sonnenstich eingefangen. Der Grund war der lange Weg ohne Sonnenschutz über eine Brücke. Da ich so gut wie keine Haare habe, konnte die Sonne, die gefühlte Lichtjahre näher an Italien war als wie an Deutschland ihre volle Wirkung auf meine Platte entfalten. Ergebnis waren Schwindel, Kopfschmerzen und Schlappheit. Aber mit ein wenig Ruhe und viel Wasser hat man das wieder in den Griff bekommen. Somit konnte ich dann die Toskana genießen und viele schöne Fotos schießen, die beim nächsten mal hier gezeigt werden.



 


















Kommentare