Concept Art - Station


Schon lange hatte ich mal wieder vor in Cinema 4D tätig zu werden. Auch hatte ich schon seit längeren vor mal ein Innenraum zu modellieren. So ging es los und Schritt für Schritt kam ich meinem Ziel näher. Allerdings ist es nicht so Stimmungsvoll wie ich es mir erhofft hatte. Ich weiß nicht mal wirklich was fehlt. Irgendwas in der Bildstimmung passt nicht wirklich. Ist es zu kahl oder zu leer? Ohne Leben oder passt was anderes nicht? Ich weiß es nicht wirklich aber nun isses eh erstmal egal. Das Bild ist meiner Meinung nach fertig. Sollte ich was besser machen, so werde ich wohl oder übel ein neues Bild beginnen. 
Die Idee war eigentlich ein Bild im Stil von Alien zu machen. Vielleicht fehlt ja ein Alien im Bild um die Geschichte zu erklären. Vielleicht erzählt sich die Geschichte aber von selbst durch die kleinen Zeichen eines kurzen Kampfes. 
Modelliert hab ich das Bild wie bereits gesagt mit Cinema4D und den Rest in Photoshop gefinishend. Eigentlich nichts besonderes. Ich habe wieder erkannt, dass ich in Sachen Texturen, Materialien und Beleuchtung immer noch ein absoluter Anfänger bin. Ich trete auf der Stelle und komme nicht weiter ohne Hilfe. Also wenn das hier jemand liest, der sich mit Cinema4D auskennt und Zeit hat mir zu helfen. Ich würde mich freuen. Bis dahin, ein schönes Wochenende.


Kommentare